Casual Wear: Braune Sherpa Jacke, tannengrüner Pullover und braune Sorel Boots

{Werbung} Nachdem ich Euch bereits einige coole Sherpa Jacken vorgestellt habe, zeige ich Euch heute noch eine braune Sherpa Jacke, die man toll mit braunen Lederboots kombinieren kann. Die braune Sherpa Jacke eignet sich ideal für die Zwischenjahreszeiten als Ergänzung zu einem T-Shirt oder auch bei kälterem Wetter – wie hier in meinem Post – in Kombination mit einem Pullover. Neben der braunen Sherpa Jacke präsentiere ich Euch heute noch einen tannengrünen Pullover.

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg

Braune Sherpa Jacke – Ein Touch von Vintage

Das Highlight an meinem heutigen Look ist sicherlich die braune Sherpa Jacke. Das Material der hier präsentierten braunen Sherpa Jacke ist von seiner Struktur her leicht rau und erinnert damit an Wildleder. Dennoch ist die Jacke sehr geschmeidig und insbesondere das Sherpa Innenfutter fühlt sich angenehm flauschig an. Was ich besonders an dieser braunen Sherpa Jacke mag ist der dezente Retro- bzw. Vintage-Effekt, den man mit ihr erzeugt. Dies mag der Tatsache geschuldet sein, dass braune Wildlederjacken allgemein ein wenig an die 80er oder 90er Jahre erinnern. Da gerade der Retro-Look aus diesen Jahren wieder stark im Trend ist, könnt Ihr mit einer braunen Sherpa Jacke auch auf dem Style-Barometer punkten. 😉

Falls Ihr Euch allgemein für Sherpa Jacken interessiert und ein paar Alternativen zu dieser braunen Sherpa Jacke sehen wollt, könnt Ihr einen Blick in meine folgenden Beiträge werfen:

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg

Tannengrüner Pullover – Stylish und warm

Da es bei mir noch etwas kälter war, habe ich meine braune Sherpa Jacke zu einem Pullover getragen. Speziell habe ich mich hier für einen tannengrünen Pullover entschieden. Dieser tannengrüne Pullover hat ein dezentes Vertikalstreifen-Muster und das Material ist relativ robust – so fühlt man sich auch bei kälteren Temperaturen gut darin aufgehoben. Persönlich mag ich auch die tannengrüne Farbe des Pullovers speziell in diesem Look sehr gerne, da man hierdurch in Verbindung mit dem Braun der Sherpa Jacke und der Lederboots eine schöne Kombination aus Naturfarben erzeugt.

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg

Ripped Jeans und braune Sorel Boots

Passend zum Retro-Stil der braunen Sherpa Jacke und um den Look allgemein etwas aufzuhellen, habe ich hier eine Ripped Jeans im klassischen Denim Blau gewählt. Durch die Ripped-Struktur wirkt der Look sicherlich etwas interessanter aber natürlich kann man auch auf eine klassische Denim Jeans zurückgreifen. Auch sogenannte Dad-Jeans (Jeans mit lockerem Schnitt und evtl. umgeschlagenen Hosenbeinen) sind aufgrund des aktuellen Retro-Revivals wieder angesagt und würden hier den Vintage-Effekt der braunen Sherpa Jacke noch verstärken.

Wie bereits erwähnt passen braune Lederboots natürlich gut zur braunen Sherpa Jacke und lassen das Outfit damit insgesamt rund und stimmig erscheinen. Bei dem hier vorgestellten Outfit habe ich mich für meine wasserdichten braunen Sorel Boots entschieden. Für alternative Kombinationsmöglichkeiten dieser braunen Lederstiefel (insbesondere bei wärmeren Temperaturen), könnt Ihr einen Blick in meinen Beitrag zu einem sommerlichen Road Trip Look mit Camouflage Shirt Road Trip Look mit Camouflage Shirt werfen! 😉

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg


SHOP THE LOOK

Braune Sherpa Jacke: Zara Men

Tannengrüner Pullover: Tiger of Sweden

Blaue Demim Ripped Jeans: Only & Sons

Braune Lederboots: Sorel*


*gesponsertes Produkt

braune-sherpa-jacke-tannengrüner-pullover-braune-sorel-boots-casual-wear-outfit-männerblog-berlin-wolfsburg

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*